Ferienregelung & Schließtage

1. November Allerheiligen, gesetzlicher Feiertag
2. November Allerseelen
8. Dezember Maria Empfängnis
Weihnachtsferien 24.12. – 6.1.
Osterferien Karwoche Montag – Dienstag (nach Ostersonntag)
Pfingstferien Pfingstmontag & -Dienstag
Sommerferien Ende Juli bis Anfang September

*die Daten für das aktuelle Kindergartenjahr, können Sie dem Terminkalender entnehmen

Beitrag

Der Kindergarten ist bis 13:00 Uhr beitragsfrei, ab 13:00 Uhr wird ein Kindergartenbeitrag erhoben, dieser wird nach dem Familieneinkommen errechnet. Wir bieten einen 5 Tages-, 3 Tages- oder 2 Tages – Nachmittagstarif an. (Mindestbeitrag 46,- EUR; Höchstbeitrag 119,- EUR)

Kindergartenpflicht

Für die 5 – 6 Jährigen besteht Kindergartenpflicht. Das bedeutet, dass ein Kind im Jahr vor dem Schuleintritt regelmäßig den Kindergarten an 5 Wochentagen, zu insgesamt 20 Wochenstunden besucht. Schulferien gelten dabei bei Bedarf auch als „Schulanfängerferien“, und es besteht die Möglichkeit zusätzlich bis zu 25 weitere Urlaubstage zu nehmen.